FAQ's
Wie lange dauert der Versand?
Der Versand erfolgt entweder mit der Deutschen Post oder DHL und dauert in der Regel 1-2 Werktage. Für nähere Informationen rund um das Thema Versand, schaue auf dieser Seite vorbei.
Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Sobald wir deine Bestellung an den Versanddienstleister übergeben haben, erhälst du von uns eine E-mail mit einer Versandbestätigung.
In dieser ist ein Tracking-Link enthalten, mit der du deine Bestellung verfolgen kannst. Alternativ, falls du bei uns ein Kundenkonto hast, kannst du auch in diesem den Bestellstatus jederzeit abrufen.
Wie wird meine Bestellung verpackt?
Der Versand erfolgt sehr umweltfreundlich und in einer vollkommen plastikfreien Verpackung. Wir versenden unsere Artikel ausschließlich in zu ihrer Größe passenden Pappkartons oder Papierumschlägen. Als Polstermaterial verwenden wir geschredderten Karton (Sizzle Pak) oder Holzwolle aus Fichte. Als zusätzlichen Schutz vor Flecken oder Beschmutzungen werden unsere Artikel sorgfältig in Seidenpapier eingewickelt.
Werden alle eure Produkte von Hand hergestellt?
Ja, unsere Produkte werden alle in reiner Handarbeit, hier in unserem Studio in der Nähe von Göttingen, gefertigt.
Alle Bestellungen werden uns händisch personalisiert, gedruckt, gefalten, geklebt und geschnitten, verpackt und anschließend versendet.
Heike und Christin stellen für uns alle unsere Trockenblumenkompositionen her.
Ebenso werden alle Kerzen von uns hier im Studio von Hand gegossen oder Geschenksets zusammengestellt.
Wir arbeiten also mit keinem externen Bestellabwickler (Dropshipping) zusammen.
Was ist unter der "Wunschtext Option" zu verstehen?
Die Wunschtext Option betrifft den Text Innerhalb der Box.
Bei der Option "Muster-Text" wird nur die Formulierung "wünscht/wünschen" angepasst und eure oder deine Schenkername/-n unter den Text gesetzt.
Bei der Wunschtext Option kann das gesamte Innere der Box angepasst werden, also der gesamte Text!
--> Bitte beachte hierbei aber das das innere Blatt nur 9,6 x 13,5 cm groß ist und der gewählte Text daher nicht zu lang sein darf.
Bei Fragen kannst du uns jederzeit kontaktieren.
Ich habe einen speziellen Wunsch
Wenn du in unserem Shop nicht den richtigen Artikel findest, kannst du uns gern eine Nachricht oder E-mail schreiben!
Auf Anfrage hin, stellen wir auch Spezialanfertigungen her.
Hierfür lassen wir dir ein individuelles Angebot per E-mail zukommen.
Kann ich meine Bestellung auch selbst vor Ort abholen kommen?
Leider nicht, wir bieten aktuell noch keine vor-Ort Abholung an.
Kann ich meinen bestellten Artikel wenn er mir nicht gefällt, wieder zurückgeben?
Das kommt auf den individuellen Artikel an. Manche Artikel aus unserem Shop können zurückgegeben werden, andere hingegen nicht. Es gilt folgende Regel:
Personalisierte Artikel, also Artikel die auf den Kundenwunsch hin individuell angepasst und angefertigt werden, sind von der Rückgabe leider ausgeschlossen.
Alle anderen Artikel, welche von uns nicht personalisiert werden, können auch problemlos wieder zurückgegeben werden. Voraussetzung für eine Rückerstattung ist natürlich, dass der Artikel sich in einem unbenutzten und einwandfreien Zustand befindet. Die Rücksendekosten trägt in diesem Fall jedoch der Käufer.
Falls du einen Artikel zurückgeben möchtest, bitten wir dich, uns vorher über unser Kontaktformular zu kontaktieren.
Ich habe mich umentschieden, kann ich meine Bestellung stornieren?
Das ist überhaupt kein Problem. Manchmal kommt es eben doch anders, als gedacht.
Solange wir mit der Herstellung deines Artikels noch nicht begonnen haben (personalisierte Artikel) oder diesen noch nicht versendet haben (nicht personalisierte Artikel), können wir deine Bestellung selbstverständlich noch für dich stornieren. Kontaktiere uns hierfür bitte schnellstmöglich über unser Kontaktformular.
Mein Paket ist beschädigt bei mir angekommen
In diesem Fall bitten wir dich darum, uns umgehend über das Kontaktformular oder per Mail an info@leosdesk.de zu kontaktieren und uns Fotos und eine Beschreibung von der Beschädigung zu schicken.
Wir werden uns schnellstmöglich um deinen Fall kümmern und die für dich am Besten passende Lösung finden, sei es in dem Fall eine Nachlieferung oder eine Erstattung.